. .

Gästebücher

Aktuelles Gästebuch

Nummer 73
18.01.2017
12:35:43
Manfred Plum
Duren, Deutschland
http://Manfred.Plum@gmx.net
Grüsse Alle Alsdorfer die mich kennen.Tolle Webseite schau öfters rein. Viele Grüsse Manfred Plum
Nummer 72
09.11.2016
08:30:00
Heinz- G. Henot
Alsdorf, Germany
http://www.voll-taff.de
Eine sehr schöne und vor allem gelungene Webseite die unsere Heimat Alsdorf mit schönen Bildern und Infos Präsentiert.... Ich Stamme aus dem Ortsteil Bettendorf und habe dort ca. 50 Jahre gelebt und habe auch aktuelles Bildmaterial wie Fotos und Video die ich zur Verfügung stellen kann... Als Beispiel sehe auch hier... https://www.youtube.com/watch?v=povVl_Fp9Ak
Nummer 71
25.07.2016
21:27:31
Norbert Jirsak
Alsdorf
Habe heute nochmal Zeit gefunden hier vorbei zu schauen...... Ruhe in Frieden, Peter.
Nummer 70
03.06.2016
19:45:46
Mandoline lernen
Winterberg
http://mandoline-kaufen.de
Eine super schöne Webseite haben Sie hier aufgebaut! Viele Grüße
Nummer 69
29.04.2016
11:41:27
Michael J. Pauly
Alsdorf, Deutschland
Ruhe in Frieden lieber Peter! Viele Menschen denken sicher immer wieder an Dich!
Nummer 68
28.04.2016
23:52:51
Wolfgang Voigt
Alsdorf, Nordrhein-Westfalen
http://www.wolfgang-voigt.de
Erinnerungen - am Ende dieses Tages...
Nummer 67
25.04.2016
10:19:12
MeinEvent24.de
Alsdorf
http://www.meinevent24.de
Klasse Seite! und schöne Bilder
Nummer 66
11.03.2016
19:38:02
Harald Adam
Oberhausen, NRW
http://www.trauerbegleiter.com
Eine sehr interessante Seite aus einer sehr interessanten Stadt. Beste Grüße sendet Harald Adam aus Oberhausen
Nummer 65
31.12.2015
20:10:13
Hans Joachim Hasenjäger
Ispra VA, Italien
seit meiner Geburt 1931 in Alsdorf gelebt, mein Vater war dort für die Kokereien des EBV zuständig, bin ich nach der Schule in Alsdorf und dem Studium in Aachen durch Berufstätikeit nach Frankreich und Italien gelangt. Über die Kokerei zu jener Zeit und Kriegsereignisse im Raum Alsdorf - Aachen sammelte ich Texte und Unterlagen, welche im Internet unter www.kokerei-anna-alsdorf.de zu sehen sind. Mit großem Interesse habe ich in Alsdor-online.de geblättert und wurde an viele Ereignisse der damaligen Zeit erinnert. ein alter Alsdorfer. H. Hasenjäger
Nummer 64
28.12.2015
02:36:08
Yvonne neu
regensburg, bayern
Heute habe ich wieder diese Seite im Internet von Alsdorf gesehen und möchte aus Regensburg an der Donau wo ich mit meinen Mann und unseren fünf Kindern ein schönes Leben führe alle grüßen die ich kenne.Ich wünsche den Menschen die ich kenne ein frohes neue Jahr 2016
Nummer 63
15.12.2015
16:45:16
Klosa Jürgen
Übach-Palenberg, NRW
http://zeitzeugentreff.de.tl
Geschichte muss lebendig sein, d.h. von Menschen erzählen, um wieder zu den Menschen gelangen. Nach diesem Motto habe ich zwischen 2014 und 2015 ein Buch über die EBV-Grube Adolf erstellt, in Zusammenarbeit mit 115 Zeitzeugen. Übrigens vielen Personen, denen ich als EBV-Angestellter (Belegschaftsbüro Anna) zwischen 1970 und 1992 selber begegnet bin. Auf Grund einer 27-jährigen Berufszeit bin ich "gefühlter Alsdorfer" und jetzt - durch die Grube Adolf - auch ein "Merksteiner". Das Buch hat den Titel: "Die Grube Adolf - Erinnerungen -. Bilder - Geschichte" und kann u.a. im Energetikon oder bei Thater in Alsdorf erworben werden. Ein Buch in der Form (meiner Form) hat im Grunde sowieso bald keine Chance mehr, weil es immer schwieriger wird, Zeitzeugen zu finden. Da dieses Buch eine gute Resonanz hat, bin ich guter Hoffnung, dass es Mitte 2016 vergriffen sein wird. Die Rundfunkreportage auf meiner Internetseite "Zeitzeugentreff.de.tl" ist sicher sehr hilfreich, um mein Zeitzeugenprojekt besser zu verstehen. Allerseits ein "adventsgeladenes" Glückauf von Jürgen Klosa
Nummer 62
08.05.2015
16:27:04
Gerda Krickel-Schumacher
4730 Raeren, Belgien
http://gerda.krickel@skynet.be
Liebe Alsdorfer-Ofdener, weiß vielleicht jemand, ob ein Herr Friedrich Schiffers noch lebt. Er war mit meinem Onkel Fredy (Friedrich, Fredy Schumacher) im 2. Weltkrieg zusammen und hat am 03.03.1950 meinem Opa Friedrich Schumacher einen Brief geschrieben, in dem er mitteilt, dass mein Onkel Fredy Mitte Jan. 1945 im Krieg angegriffen wurde und vermutlich verstorben ist. Mein Onkel gilt als vermisst. Es würde mich einfach interessieren.
Nummer 61
27.04.2015
23:05:09
Christian Engel Berlin
Berlin, Berlin
http://www.cberlin.de
Ein Frühlingsgruß von Berlin nach Alsdorf. Schön, wenn jemand seine Stadt so liebt. Ich wünsche noch viel Freude mit der Homepage, die Freude macht & die Heimatstadt nicht unbekannter. Christian Engel Berlin
Nummer 60
23.01.2015
18:18:46
Michael J. Pauly
Alsdorf
http://www.pauly-alsdorf.de
Hallo lieber Peter, danke, dass Du das Projekt so viele Jahre betreut hast und weiter am Leben hälst - vielen, vielen Dank! Ich wünsche Dir auf diesem Wege alles, alles Gute für 2015 - und das mit dem ersten Eintrag hier in 2015 :) Liebe Grüße Michael
Nummer 59
19.12.2014
15:15:36
Oliver Späth
Köln, Deutschland
http://www.alsdorf-online.de
Hallo lieber Alsdorfer ! Meine Name ist Oliver Späth und ich bin 1964 in Alsdorf geboren und in Köln aufgewachsen. Immer wieder zieht es mich von Zeit zu Zeit nach Alsdorf, wo ich teilweise meine Kindheit verbrachte. Kannte vielleicht jemand meinen Großvater Kurt Jente? Diese wohnte in der Ostpreußenstraße, Siedlung-Ost und ist bereits 1983 verstorben. Er abeitete als Bergmann auf Zeche Anna 1 oder Anna 2 ! Da ich leider keine Angehörigen mehr habe, würde ich mich über jede Nachricht bzgl. meines Großvaters sehr freuen !! Kontakt: oli.spaeth@googlemail.com Wünsche eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2015 !
Nummer 58
05.09.2014
08:22:20
Burkhard
http://www.karnickelhausen.de
Super Seiten, gut Infos und schöne Fotos- gruß aus Haltern am See
Nummer 57
25.05.2014
01:01:32
Yvonne und Rolf -Dieter Neu
Regensburg an der Donau in bayern
Heute haben wir die Bilder von Alsdorf gesehen -auch die Bilder der Prinzengarde Alsdorf.Meine Frau und ich wir sind beide Rheinländer leben aber seit Jahren in Regensburg an der Donau wo wir zu Hause sind. Ich arbeite hier in Regensburg als Narkosearzt und meine Frau als Krankenschwester in der Anaesthesie . Ich betreibe mit 7 anderen Narkoseärzten eine gutgehende Tagesklinik in Regensburg. Meine Frau und ich wir sind sehr glücklich in Regensburg. Meine Frau ist in Alsdorf zur Schule gegangen und hat dort ihre Kindheit verbracht . Den Karneval feiern wir auch in Bayern. Wir wollten einmal Alsdorf grüßen .Rolf- Dieter Neu und Yvonne Neu.
Nummer 56
16.05.2014
03:12:11
Yvonne Neu
Regensburg in Bayern
Ich bin in der Stadt Alsdorf groß geworden , habe dort meine Kindheit verbracht , meine Jugend -ich habe Alsdorf nie vergessen- heute lebe ich seit Jahren mit meinem Mann in Bayern in Regensburg wo wir zu Hause sind -ich liebe Regensburg sehr und Bayern hier ist mein Zuhause aber die Heimat meiner Kindheit bleibt unvergessen-ich möchte hier Joachim Baumanns Grüßen ich hoffe es geht dir gut. Yvonne Neu.
Nummer 55
16.01.2014
13:40:32
Niels Mohsmann
Alsdorf, Deutschland
Sehr geehrte Damen und Herren. Mich würde es einmal interessieren ob man zum fotografieren die Möglichkeit bekommt in die alten Zechen Gebäude zu gelangen... Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Niels Mohsmann
Nummer 54
28.12.2013
16:46:29
Axel Möller
Bielefeld, Deutschland
http://moeller-innenausbau.de
Da ich auch öfters hier unterwegs bin, wollte ich nun auch mal einen Gruss hinterlassen und euch einen guten Rutsch wünschen ! LG aus Ostwestfalen, Axel
Nummer 53
06.09.2013
09:30:44
Veronika Urlaub
Tribsees, Mecklenburg-Vorpommern
Habe in Mariadorf meine neue Heimat und neue Freunde gefunden. Ganz liebe Grüße Veronika
Nummer 52
02.08.2013
20:33:14
Peter Klepper
Berlin
http://www.peter-klepper.de, peter-klepper@web.de
Hallo, liebes Alsdorfer Gästebuch! Durch Euch habe ich einen alten Freund wiedergefunden, mit dem ich vor vier Jahrzehnten häufiger Kontakt hatte. Ich habe in Alsdorf meine Gymnasialzeit verbracht und bin dann zum Studium nach Aachen gegangen. Als Lehrer bin ich nun seit 1977 in Berlin tätig, habe aber noch Kontakt zur Heimat, weil mein Vater bis vor wenigen Jahren in Alsdorg gewohnt hat und nun wie meine Mutter in Alsdorf begraben liegt. Alles Gute wünscht Peter
Nummer 51
20.07.2013
11:46:04
Jürgen Sack
28832 Achim -Embsen, Niedersachsen
Liebe Leser der Gästebuchseiten ! Dank Eurer hilfe habe ich unseren Freund Fanz-Fosef Koch`s wieder gefunden . Heinz Zimmermann ist leider verstorben. Nochmals vielen Dank . Mit norddeutschen Grüßen Ihr Jürgen Sack
Nummer 50
09.07.2013
10:10:43
Jürgen Sack
28832 Achim -Embsen, Niedersachsen
Hallo Alsdorfer ! Seid mein Freund Jupp Stürtz verstorbrn ist und ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nach Alsdorf kommen kann Bitte ich euch um hilfe alte Bekannte wieder zufinden Heinz Zimmermann ; Franz-Josef Koch`s . Richtet auch viele Grüße an die Gaststätte Busch aus ,wo ich mit Jupp viel gespeist habe. Auch an die schöne Stadt Alsdorf viele Grüße aus dem Norden.
Nummer 49
10.12.2012
19:12:00
Jürgen Klosa
Übach-Palenberg, NRW
http://www.uebach-palenberg.de
Zuerst einmal ein großes Lob für so viel zusammengetragene Alsdorfer Geschichte. Da ich selber in meinem Leben viel Lokalgeschichte zusammengetragen habe, weiß ich, was da für eine Arbeit drinsteckt. Ich habe in den letzten 18 Monaten ein Riesenprojekt verwirklicht in Form von Jahresrückblicken in Übach-Palenberg, beginnend mit dem Jahre 1935 und durchgehend bis 2011. Ich würde fast sagen, wenn es einen ähnlichen Jahresrückblick in der Klasse einer Stadt/Gemeinde von 25.000 Einwohnern in Deutschland gibt, der so ausführlich, stilistisch einheitlich und so stark bebildert ist, der sollte bei mir eine Prämie abfragen. Ich habe mich bisher umsonst bemüht, ein ähnliches Werk zu finden (77 Einzeljahrsrückblicke, insgesamt über 10000 Fakten und über 1000 Bilder, alles Weltkriegstoten mit Todesort und die in dieser Zeit tödlich verunglückten Bergleute). Vielen Dank für eine Amtshilfe!
Nummer 48
18.11.2012
18:42:33
Franz Schaffrath
Abstatt, Baden-Württemberg
Ich würde mich freuen, noch einmal etwas von meinen Bandkollegen, den Strangers zu hören. Grüße Franz Schaffrath hier meine E-Mail:fschaffrath@gmail.com
Nummer 47
04.11.2012
19:29:09
Lothar Maukisch
Geilenkirchen, Deutschland
Bin 1949 in Alsdforf geboren und meiner Heimatstadt immer noch sehr verbunden. Die alten Postkarten auf dieser Seite sind der Wahnsinn, ich fühle mich echt zurückversetzt in meine Kindheit und Jugend. Heute ist meine Heimatstadt leider sehr verkommen. Keine Zeche mehr, die allgemeine Atmosphäre hat sich verschlechtert, trotzdem möchte ich auf dem Kellersberger Friedhof beerdigt werden. Viele Grüsse Lothar
Nummer 46
04.11.2012
14:02:30
Harald Brunner geb. Lauck
Salzburg, Österreich
Schöne Bilder der alten gemeinde Hoengen . Bin ein gebürtiger Hoengener und habe bis 1997 in Hoengen und Begau gewohnt. In Hoengen in der Martin-Struff-str.5 und auf der Begau in der Michaelstr.9B Schöne Grüße aus Salzburg meiner neuen Heimat
Nummer 45
10.08.2012
10:44:05
jasper45
Heinsberg
Liebe Alsdorfer, kennt jemand den Familiennamen Boslar aus Hoengen ? Bergbauarbeiter Hubert Peter und Johann Simon Boslar. Beide sind Ende 1950 in Höengen verstorben! Gruß jasper
Nummer 44
03.06.2012
03:02:32
eijo palm
montfoort, niederlande
ich will sehr gerne in contact mit alten freunden kommen, ich habe bis 1979 auf der mariadorferstrasse gewohnt, ik wohne jetzt 30 jahre in der niederlande, und wurde mich sehr freuen, ich hoffe das einer das lesen , entschuldige mein deutsch ist nicht mehr so perfect.. schreibe mir :palm24@zonnet.nl
Nummer 43
25.05.2012
06:34:22
Berndt Büsse
Madh Ad Dahab, Saudi Arabien
Es ist schön zu sehen, wie sich Alsdorf in den letzten Jahre gewandelt hat... Freue mich schon darauf, das mal wieder in Natura zu sehen. Schöne Grüsse aus Saudi Arabien... Berndt Büsse
Nummer 42
15.03.2012
22:02:29
Henry Lauterbach
Jetzt Baesweiler, NRW
Eine super seite.Liebe meine Geburststadt immer .Bin 1963 in Wielhemschacht geboren habe dort bis 2/1967 gewohnt.Und Im Haag 23
Nummer 41
29.02.2012
23:25:30
Mina
Bayern :(
Vielen dank für diese wünderbare Seite. Hab bis Mai 2009 in Alsrorf - Luisenstrasse gelebt, leider musste ich aus beruflichen Grunden meines Mannes nach Bayern :( Die Seite von Ihnen erinnert mich an eine schöne Zeit in Alsdorf die ich immer missen werde.
Nummer 40
22.02.2012
13:06:31
Sylvie Hollenbrock
Alsdorf
Lieber Herr Dzinga, vielen Dank für diese wahnsinnige Arbeit, die sie sich mit dieser Seite gemacht haben. Es ist alles sehr detailgetreu und man kann nur ahnen wieviel Zeit und Herzblut darin steckt. Alles Gute und weiter so Sylvie Hollenbrock
Nummer 39
13.02.2012
14:31:38
Roland Bittner / Udo Steffen
52477 Alsdorf, NRW
http://www.udosluftbilder.de
Tolle Page, hoffen es geht weiter so und wir können auch mal was für Euch tun.
Nummer 38
28.01.2012
18:50:57
essexutle
Duewheste, Duewheste
Good day! Happy New Year! Health, luck and love!
Nummer 37
18.10.2011
20:04:01
scucramnBar
Krk, Krk
Guy .. Schöne .. Superb .. Ich werde Ihren Blog Lesezeichen und nehmen Sie die Feeds additionallyI'm froh heraus zu suchen zahlreiche nützliche Informationen finden Sie hier in der Post wollen wir erarbeiten zusätzliche Techniken, die auf dieser Hinsicht thanks for sharing . . . . . .
Nummer 36
04.10.2011
12:12:14
Burkhard
http://www.karnickelhausen.de
Super tolle HP.- gruß aus Haltern am See
Nummer 35
18.09.2011
04:56:48
Stephan Saffer
Alsdorf, NRW/Deutschland
Lieber Peter, lieber Thomas! Es war mir eine außerordentliche Freude in eurer vielseitigen, detail-"versessenen", liebevollen Dokumentation "zu stöbern", mich einzulesen. Habt vielen Dank dafür, dass ihr das, was man schnell zu übersehen geneigt ist, neu sehen lasst und Bewahrenswertes vor dem Vergessen schützt. St.Saffer
Nummer 34
23.08.2011
12:18:21
Anni Rauss
Ergoldsbach/ Bayern, Deutschland
Ich bin in Alsdorf geboren und aufgewachsen.Bin seit 10 Jahren in Bayern. Meine Familie ist immer noch in Alsdorf.War jetzt gerade wieder für ein paar Tage in meiner alten Heimat. Es ist immer wieder schön nach Hause zu kommen.Eure website ist für mich in der Ferne ein Stück das mir meine Heimat nah bringt. Lg nach Hause
Nummer 33
21.08.2011
11:37:57
Ingrid Windberg
Immenstaad, Deutschland
Tolle informative Seiten von der Heimat Alsdorf !! (1959 bis 1969, leider mußten wir Kinder beim Umzug der Eltern mit) Nun wollen mein Bruder und ich die Heimat per Rad erkunden, aber...........kein Fahrradverleih????? Danke für jeden Tip! Viele Grüße von Ingrid Windberg
Nummer 32
06.08.2011
20:12:13
Webmaster
Alsdorf
http://www.alsdorf-online.de
Hallo Frau Mona Nack, habe die Anregung angenommen! :-)) Schöne Grüße nach Ludwigshafen.
Nummer 31
29.07.2011
21:09:21
Forrestleon's
Scheer, Deutschland
http://reiner-scheer.de
Symbiosekünstler Forrestleon-Scheer von Scheer an der Donau Grüßt die Stadt Alsdorf. PS. reinerscheervonscheer
Nummer 30
29.07.2011
16:57:04
Mona Nack
Ludwigshafen
Hallo, Ihr Lieben Alsdorfer, Eure informative Alsdorf-Seite könnte ich noch besser genießen, wenn die e-mail-Adressen nicht öffentlich gemacht würden - kleiner Tipp ;-))!
Nummer 29
10.05.2011
17:50:42
basche, Niedersachsen
http://www.goolive.de/schatzsuche495077
schön bei euch
Nummer 28
08.05.2011
10:10:12
Mjekkitotozim'juPa
Kabul, Kabul
Nummer 27
10.03.2011
01:05:42
Diese website ist wirklich eine wundervolle Idee. Sehr schön gemacht! Wunderschöne Bilder! Tolle Geschichten! :)
Nummer 26
22.02.2011
14:40:03
Vagepenefeami
Yanahuara, Yanahuara
http://www.google.com
hi, new to the site, thanks.
Nummer 25
09.11.2010
18:19:35
manfred Thoma(runnermanni)
Alsdorf-Schaufenberg
Liebe Alsdorf-onliner: Einfach Super-da geht einem das Herz auf -man sieht Erinnerungen aus seiner Jugend(vor allen die Postkarten v.N. Schnorrenberg) Die Seite ist gut gemacht sagt viel über Alsdorf,Gestern und Heute aus. Ich selber drehe Videos über Alsdorf(hauptsächlich) und stelle sie bei Youtube ins Netz.(Youtube.com/runnermanni) dort ist mein Channel mit einer Serie von Filmen über Alsdorf-HeuteStadtteilen,Tierpark usw. Habe noch viel Rohmaterial auf meiner Kamera-und werde die Serie noch ausbauen. Vielleicht auch mal eine eigene HP. Wünsche euch für eure Arbeit noch viel Freunde,werde regelmäßig mal vorbeischauen. Herzlichst Maanfred Thoma(Runnermanni)
Nummer 24
14.10.2010
16:19:24
Christian Stürmer
Ostfildern
http://www.contergannetzwerk.de
Ich halte es es für wichtig, dass sich die Stadt Alsdorf auch des Themas Contergan annimmt Christian Stürmer Vorsitzender des Contergannetzwerk Deutschland (CND) www.contergangannetzwerk.de
Nummer 23
02.10.2010
23:45:26
jowacht
Bedburg, Deutschland
http://gehirnschlag.forenworld.at
Hallo, manchmal ist es doch wirklich so, man fährt ins Ausland in Urlaub und weiß nicht welch schöne Stadt in seiner Nähe liegt. Alsdorf ist eine schöne und interessante Stadt. Ich war angenehm überrascht. Das Fazit: man sollte sich zuerst mal in seine nähereren Umgebung auskennen. Ich komme bestimmt nochmal wieder!
Nummer 22
25.09.2010
01:03:15
Haurry-web
Wedel, Wedel
http://my-addr.com/
sehr intiresno, danke
Nummer 21
16.09.2010
18:08:49
Heiko Günther
Hundisburg
Friedrich Freiherr von der Trenck wurde nicht 1726 in Königsburg geboren sondern am 16. Februar 1727 in Neuhaldensleben bei Magdeburg im Gasthaus zum Goldenen Stern. M.f.G. Heiko Günther, Hundisburg
Nummer 20
08.09.2010
14:37:50
bobby O'Brian
Geelong, Victoria 3216, AUSTRALIA
Alsdorf what kind of town is that!!?
Nummer 19
08.09.2010
11:43:17
bobby O'Brian
Geelong, Victoria 3216 , AUSTRALIA
Well, it's nice to see Photos of Alsdorf after 20 years. Even after all this time,still brings memory of good time and bad!! PS: I would appreciate if anyone could help me,to find my daughter.!!? Her name is Bianca-Patricia O'Brian born in Geelong Victoria, Australia on 25/12/1984 , and now she live in Alsdorf-Warden. Possible she changed her name, If anyone in Alsdorf-Warden know her, could you please come in touch,with me on this Email address: ombfox@bigpond.com or phone number: 0011-61-52-441685 on reverse charges. Thank you bobby O'Brian
Nummer 18
24.08.2010
20:37:55
Monika Hauser
Deutschland
http://obst-rezepte.com
Tagchen, Schöne Seite, tolles Design, weiter so Liebe Grüße aus Köln, Monika
Nummer 17
11.08.2010
12:12:43
Gerhard Hoffacker
Alfdorf, BW
Da sich meine Mailadresse geändert hat, hier mein Sucheintrag noch einmal: Nachdem ich Studienkollegen aus meiner spätwissenschaftlichen schwäbischen Zeit nach 1980 inzwischen fast alle gefunden habe, bin ich seit einiger Zeit auch auf der Suche nach ehemaligen Schulkameraden aus meiner Alsdorfer Jugendzeit. 1952 in Alsdorf-Mitte eingeschult (Klassenlehrer Schuler) wechselte ich 1956 auf das Staatl. Neuspr. Gymnasium Alsdorf. Es wäre eine grosse Freude für mich, wenn sich der eine oder andere melden würde. Ich wäre auch für Hinweise dankbar, wohin es manchen verschlagen hat.
Nummer 16
13.06.2010
10:10:18
Gerhard Hoffacker
Nachdem ich Studienkollegen aus meiner spätwissenschaftlichen schwäbischen Zeit nach 1980 inzwischen fast alle gefunden habe, bin ich seit einiger Zeit auch auf der Suche nach ehemaligen Schulkameraden aus meiner Alsdorfer Jugendzeit. 1952 in Alsdorf-Mitte eingeschult (Klassenlehrer Schuler) wechselte ich 1956 auf das Staatl. Neuspr. Gymnasium Alsdorf. Es wäre eine grosse Freude für mich, wenn sich der eine oder andere melden würde. Ich wäre auch für Hinweise dankbar, wohin es manchen verschlagen hat.
Nummer 15
14.03.2010
21:19:05
Wolfgang Garlip
Burscheid, D, NRW
http://www.foto-factory.de
Auf der Suche nach alten Klassenkameraden (aus den 60iger Jahren) bin ich auf die Web-Seite gelandet. Sie ist sehr gut aufbereitet, Gratulation. Sollten Klassen- und Konfirmationskameraden und -innen diese Nachricht lesen, sollten sie sich einfach melden. Schulabschluß 1960 in Busch und Konfirmation in der Martin-Luther-Kirche Alsdorf-Mitte
Nummer 14
20.02.2010
18:28:16
Bernd Deußen
Aachen
Sehr gelungenes neues Design, Inhalt gut wie immer. Gruß Bernd
Nummer 13
13.12.2009
15:16:18
ÇETÝN þahin
Ýstanbul, Türkei
ich habe von 1983 bis 1999 in alsdorf gelebt.Alsdorf wird immer in meine gute erinnerung bleiben.alsdorf ist meine zweite heimat .ich weis moment nicht wann aber ich möchte auf jeden fall wieder zürück kehren.ich liebe alsdorf von herzen.
Nummer 12
13.10.2009
10:50:55
G.Faust
Boscheln, NRW
http://treffpunkt-Boscheln.de
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
Nummer 11
09.09.2009
20:36:29
Monika Koop
Hamburg, Deutschland
Zu Ihrem Bericht über den Conterganprozess möchte ich hinweisen, dass wir Contergangeschädigten aufgrund der Frist für den Prozess genötigt worden, einen Vergleich zu zustimmen und wir dadurch sehr, sehr schlecht von der Fa. Chemie-Grünenthal entschädigt worden und vom Staat weiterhin werden. Ein nicht endender Skandal und eine Tragödie für uns Contergangeschädigten. Link: contergan-netzwerk.de MFG Monika Koop
Nummer 10
02.09.2009
07:04:22
Franz Nießen
Alsdorf-Mitte!!!
Hallo Leute von Alsdorf-Online :-)) Bitte bitte ganz schnell noch mehr Fotos von Alsdorf und vor allem von Alsdorf-Mitte denn ich möchte von meinem Haus auch eine "Postkarte" haben. Liebe Grüße Franz
Nummer 9
11.08.2009
15:45:02
Keith, Dietmar
BUGA-Stadt Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern
Hallo Alsdorfer! Als gebürtiger Alsdorfer habe ich Eure Seiten gesehen und bin angenehm erstaunt. Als Kind in Ofden gewohnt, auf Anna I gearbeitet und später nach Hamburg und nun in Schwerin. Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten. Bis dahin liebe Grüße.
Nummer 8
22.07.2009
00:10:50
Anne Gerlach
Puzsta, Ungarn
Echt tolle seite!vielleicht ein bisschen wenig werbunq aba egal alsdorf ist super lieb euch Anne
Nummer 7
09.07.2009
16:12:10
O.König
Domstadt Naumburg (Sie wissen schon, die mit der Uta und dem Ekkehard aus dem Kreuzworträtsel), D
www.concept-zwo.de
Sehr schöne Seite. Vor allem für Alsdorfer. Auch die verlinkte Site ".. für Insider.." Klasse! Oder gar das Freizeitportal. Aber irgendwie mögt ihr lieber unter euch bleiben, oder? Warum ich das so sehe? Ich finde einfach auf keiner Seite auch nur annähernd einen Hinweis auf Hotels, Pensionen, etc. Selbst www. Kreis-Aachen.de gibt lediglich sinnlose e-Mailadressen preis. Die von Alsdorf funzt gleich gar nicht. Schade, war vor 6 Jahren schon mal beruflich in Halden-City und werde nun wiederkommen. Nur wo übernachten? Eure Nachbarn übertrumpfen sich gegenseitig mit Angeboten, Tendenz z.Z. gen NL. Also, wir sehen uns nächste Woche, auch wenn ihr nicht wollt. lol ;) Aber ansonsten großes Lob für das private Arrangement für diese Website. MfG O.König
Nummer 6
06.07.2009
19:05:59
Ute
Melbourne, Australien
Ein froehliches Hallo aus weiter Ferne sendet Euch allen die Ute
Nummer 5
30.04.2009
07:34:10
Elke Fielitz
Köln, NRW/Deutschlandd
Habe vor ca. 3 Jahren für eine Kollegin und Freundin meiner Mutter - sie hatte die Idee, auf Grund dessen, weil ich ihr zum 70. Geburtstag eben auch so eines über Köln gemacht habe - aus den Seiten ein Album gebastelt. Dieses kam sehr gut. Diese Kolligin ist gebürtig aus Alsdorf gewesen, doch leider verweilt sie nicht mehr unter uns, da sie im März 2008 verstorben ist. Macht weiter so, denn mittlerweile ist es ein zweites Album gemacht worden. Gruß Elke Fielitz
Nummer 4
26.04.2009
07:28:43
Guenter Pehlke
Seattle, WA. USA.
http:// guntgard@comcast.net
Hallo Alsdorf ... Habe ein Teil meiner Jugend in Alsdof verbracht , kannte damals im Jahre 1954-55 eine Ursula Pass , moechte Ihr gerne einen Gruss senden wenn jemand Sie kennt oder weiss wo Sie jetzt ist wuerde ich mich ueber eine Nachricht sehr freun ... Meine E-mail ist guntgard@comcast.net ...
Nummer 3
19.04.2009
11:20:33
Gerlach Wolfgang
Alsdorf, Deutschland
Eine sehr gute Seite im Internet ich freue mich über Alsdorf mehr zu erfahren.Ich persönlich suche noch ein Bild der alten Burgstr. wo noch das Haus drauf ist wo der Fahrrad Monteur Ladenstein noch zu sehen ist.
Nummer 2
08.04.2009
20:56:49
Muriel Chamberland
Quebec, Canada
Ich war in Alsdorf letzte November weil habe ich ein Freund getroffen von Alsdorf und konnte ich mit him mein Deutsch sprechen und schreiben(ich spreche Französich) Ich magte sehr viel Alsdorf und es ist nicht weit von Aachen das habe ich auch sehr viel gemagt.......Wie haben oft uns gesehen in Quebec, Frankreich und Alsdorf aber zeit Februar er ist krank und schreibt er nicht mehr...und er ist nicht mehr um Posener Strasse 9 Alsdorf ?? Seine name ist Veli Sahin..Danke für deine Antwort..und Entschuldigung meine Deutsch bitte !!
Nummer 1
01.01.2009
23:26:43
Jansen, Laura
Alsdorf, Bettendorf, deutschland
Ich als junge Alsdorferin finde diese Seite echt interessant. Besonders die alten Postkarten von Schaufenberg und Alsdorf finde ich sehr interessant. die seite ist wirklich schön gestaltet un dich hoffe, dass bald noch karten und informationen folgen gruß, laura