. .

Fotos aus Alsdorf

Hinweis zu diesem Fotoprojekt

Hier entsteht eine Fotogalerie über unsere Heimatstadt Alsdorf. Ziel ist es, Alsdorf so darzustellen, wie es sich "heute" zeigt.

Aus Gründen des Datenschutzes haben wir alle Hausnummern und Autokennzeichen unkenntlich gemacht. Personen sind mit ihrem ausdrücklichen Einverständnis auf unseren Fotos dargestellt.

Sollten Sie aus irgendeinem Grunde Einwände gegen ein Foto haben, so bitte ich Sie uns zu kontaktieren. Wir werden dann umgehend dafür sorgen, dass bei berechtigten Einwänden die entsprechende Bilddatei gelöscht wird.

Falls jemand Interesse an seinem Bild hat, so kann er mit uns Rücksprache halten.

Dank für die freundliche Unterstützung

geht an Frau Resi Kohnen für die Genehmigung zur Nutzung ihres Buches

Straßen und Plätze in Alsdorf

herausgegeben vom Bergbaumuseum Wurmrevier e.V. und Alsdorfer Geschichtsverein e.V..

Die Inhalte wurden von uns für das Internet aufbereitet.

Komm mach auch du mit!

Wir können diese Arbeit aber nicht allein machen. Deshalb: wer Freude am Fotografieren hat, der kann sich gerne bei uns melden.

Ich stelle mir vor, dass wir durch die einzelnen Stadtbezirke gehen und diese im Bild festhalten. Das Ganze ist als Ideenvorschlag gedacht, und ich bitte um jede Menge sachliche Kritiken, Vorschläge und Mitarbeit!

Es sind noch lange nicht alle Stadtteile fotografisch begangen worden.

Falls du Interesse hast, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf.

mit einem freundlichen Gruß

Peter Dzinga
Ihr Peter Dzinga